Presse und Informationsabteilung

Freitag - 19.09.2014
 Termine    Der Ministerpräsident    Die Kabinettssitzungen    Wir über uns    Kontakt
Home > Pressemitteilungen > Spanische Kulturveranstaltungen in Berlin
Spanische Kulturveranstaltungen in Berlin

BOTSCHAFT VON SPANIEN
Kulturabteilung

SPANISCHE KULTURVERANSTALTUNGEN IN BERLIN

Gerne möchten wir Sie auf die nächsten spanischen Kulturveranstaltungen hinweisen, die in den kommenden Wochen in Berlin stattfinden werden. Für weitere, ausführlichere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

· 22. Januar, 20.00 Uhr (Sophiensaele)
UltraSchall-Festival: "Cuerpos Deshabitados - Unbewohnte Korper"
Als Deutsche Erstaufführung präsentiert das UltraSchall-Festival das neueste Projekt von Marina Bollaín, zu dem José María Sánchez-Verdú die Musik geschrieben hat. Es ist eine Reflexion über die Identität und die Leere, welches durch Gedichte des spanischen Dichters angeregt wurde. (Weitere Aufführungen: 24. u. 25. Januar)

· 23. Januar, 19.00 Uhr (Sophiensaele)
UltraSchall-Festival: Konzert mit spanischen u.a. Komponisten
MusikFabrik - Ensemble für Neue Musik spielt, unter der Leitung von James Wood, Werke spanischer u.a. Komponisten: Martín Matalón, Miguel Gálvez Taroncher, José María Sánchez-Verdú, Mauricio Sotelo, Wolfgang Rihm.

· 26. Januar, 20.00 Uhr (Schaubühne am Lehniner Platz)
4. Festival Internationale Neue Dramatik: Die Geschichte von Ronald, dem Clown von Mc Donalds. Ein Vorschlag von Rodrigo García
Gastspiel des La Carnicería Teatro, Madrid. Der Autor und Regisseur Rodrigo García untersucht in seiner neuesten Arbeit, wie der Konsumfetischismus unsere intime wie öffentliche Existenz infiltriert.

VORANKÜNDIGUNG:

.....wir möchten auch auf die Eröffnung der Ausstellung des spanischen Malers MANUEL SALINAS am 25. März 2004, 19.00 Uhr in der Zitadelle Spandau hinweisen, die bereits mit grossem Erfolg in mehreren osteuropäischen Hauptstädten (Sofia, Bucarest und Bratislava) gezeigt wurde.

Zur Ausstellung findet am 29. April, um 19.00 Uhr im Gotischen Saal der Zitadelle ein Konzert des jungen spanischen Ensembles FACTUM TRIO (Oboe, Horn, Klavier) statt.
____

OFICINA CULTURAL - LICHTENSTEINALLEE 1 - 10787 BERLIN - TEL. 030-254007-151
FAX 030- 254007-700 E-MAIL: KULTUR@SPANISCHEBOTSCHAFT.DE
Archivsuche