Presse und Informationsabteilung
   Sonntag - 17.12.2017
 Termine    Der Ministerpräsident    Die Kabinettssitzungen    Wir über uns    Kontakt  
Topmeldungen der spanischen Regierung
Rajoy: "Europa ist solidarisch mit den Völkern, aus denen es besteht" (Sitz des Europäischen Rates, Brüssel, 14.12.17)
Der spanische Ministerpräsident nimmt in Brüssel an dem Europäischen Rat und am Euro-Gipfel der 27 EU-Staaten teil (14.12.17)
Rajoy: "Innerhalb eines Jahres waren wir in der Lage, die Arbeitslosenzahlen um 637.000 Personen zu reduzieren" (Abgeordnetenhaus Madrid, 13.12.17)
Rajoy bekräftigt, dass Spanien seine "anspruchsvollen Verpflichtungen" im Kampf gegen den Klimawandel einhalten wird (Klimagipfel Paris, 12.12.17)
Rajoy nimmt an der Vereidigung des neuen Generalstaatsanwalts Julián Sánchez Melgar vor dem König teil (Zarzuela-Palast, Madrid, 11.12.17)
weiter
Nachrichten
Im Konzert mit der Königin von Spanien. Europa-Kulturtage der Europäischen Zentralbank mit der Escuela Superior de Música Reina Sofía. (Frankfurter Neue Presse, 13.12.17)
Europa fällt zurück. Die Autoindustrie muss ihren Beitrag zu weniger Emissionen leisten, fordert Miguel Cañete (Gastkommentar des EU-Klimakomissars, Handelsblatt, 11.12.17)
Die drei Entscheiderinnen. Bei der Wahl in Katalonien stehen sich die Lager der Separatisten und der Verfassungstreuen gegenüber. Drei Frauen werden wohl über die Zukunft der Region bestimmen (Der Spiegel, 09.12.17, Helene Zuber)
Wahlkampf eines Exilanten. Pattsituation in Katalonien (FAZ, 08.12.17, Hans-Christian Rößler)
Sand her! Über 50 Strände säumen Teneriffas Küsten, viele wurden aufgeschüttet und müssen permanent gepflegt werden. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Auswahl: Mal fein und weiß, mal steinig, für Schwimmer, Faulenzer und Surfer (Die Welt, 09.12.17, Florian Sanktjohanser)
weiter
Pressemitteilungen der Botschaft von Spanien
Äußerungen des Ministerpräsidenten vor den Feierlichkeiten anlässlich des Verfassungstages im Abgeornetenhaus, (Madrid, 6.12.2017)
Ehrbekundung des Ministerpräsidenten für den verstorbenen, ehemaligen Präsidenten des Kongresses, Manuel Marín (Madrid, 5.12.2017)
Erklärungen der Premierministerin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und des spanischen Regierungschefs (London, 5.12.2017)
Rede des Ministerpräsidenten während der Verleihung der IV. Ausgabe der CEPYME-Preise (Madrid, 4.12.2017)
Ansprache des Ministerpräsidenten zum Internationalen Tag der Beseitigung der Gewalt gegen Frauen (Madrid, 24.11.2017)
weiter
Aktuelles

Terminkalender des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy

Dezember:

11.12.: Der spanische Ministerpräsident nimmt im Hotel Villa Magna am Pressefrühstück von Europa Press anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Agentur teil.
Später nimmt er im Palacio de la Zarzuela an der Vereidigung des neuen Generalstaatsanwaltes vor S. M. dem König teil.
12.12.: Rajoy nimmt am Klimagipfel in Paris (One Planet Summit) teil.


weiter

Tweets @desdelamoncloa

Spanische Fassung

weiter

Ausgabenobergrenze für 2018

Spanische Fassung

weiter

Stipendien 2017 - 2018

Spanische Fassung

weiter
La Moncloa
La Moncloa
OpenData
OpenData
Spanische Botschaft in Berlin
Spanische Botschaft in Berlin
SpanienKultur
SpanienKultur
Für Medien
Auswahl von Links
Archivsuche
 
Von
Bis
 
 
Presseabteilung - Botschaft von Spanien Todos los derechos reservados 2004 -2017 · Sitemap · diseño > mixtura